• Slide Home

Über uns

Geschichte

Ich suchte eine neue Herausforderung auf dem Bau, nebst meiner Tätigkeit als Schreiner. Deshalb gründete ich 1999 die Stadelmann Generalunternehmung.

 

Susanne Studer welche schon in der Schreinerei für Finanzen und Buchhaltung verantwortlich war, übernahm auch in der GU diese Aufgaben, für alles Andere war ich zuständig.

 

Die enge Partnerschaft mit dem Architekturbüro PP Architektur aus Escholzmatt ermöglichte es mir, mich in diese neue Tätigkeit einzuarbeiten und Schritt für Schritt die gesteckten Ziele zu erreichen.

 

Peter Portmann, Herbert Bieri und ich, versuchten mit neuen Strategien und Angeboten die Bauwirtschaft in Escholzmatt zu beleben und zu gestalten.

 

Die gute Zusammenarbeit mit den lokalen Handwerkern und ihre innovativen Ideen haben mich stets motiviert weiterzumachen und neue Projekte zu starten.

 

Als besonderes Ereignis ist mir der Bau vom Wohn- und Geschäftshaus Chappelebode in Erinnerung geblieben. Unser erstes richtig grosses Bauprojekt!

 

Anfang der 2000er Jahre konnte ich in der Güntenen Land erwerben. Ich wollte wieder etwas Neues machen.

 

Die Planung und Erschliessung der Güntenen zum Wohnquartier war eine grosse Herausforderung. Mit viel Glück und der tatkräftigen Unterstützung von Planern, Ingenieuren und Baufachleuten ist es gelungen, auch dieses Vorhaben zum Erfolg zu führen.

 

In dieser Zeit sind Judith Zihlmann Finanzfachfrau von Schüpfheim und Franz Lötscher vom Architekturbüro in Marbach hinzugekommen. Frau Zihlmann ist seitdem zuständig für Administration und Finanzen. Franz Lötscher hat mich beim Bau der Mehrfamilienhäuser in der Güntenen mit Planung und Bauleitung unterstützt.

 

Im Jahr 2014 konnte ich von unserem Dorfarzt Dr. Josef Schöpfer die Praxisräume im MFH an der Hauptstrasse 122 erwerben.

Ein Jahr danach konnten die GU und die Schreinerei die frisch renovierten Büros beziehen.

 

In diesen hellen, schönen Büros fühlen wir uns sehr wohl und freuen uns, Sie geehrte Kundschaft bei uns zu begrüssen.

Kontaktieren Sie uns

Termine können Sie telefonisch, per Mail oder Formular vereinbaren.

 

Kontakt

Stadelmann Generalunternehmung GmbH
Hauptstrasse 122
6182 Escholzmatt

Tel.  

079 222 50 15

info@stadelmann-gu.ch

Name *

E-Mail *

Telefon *

Strasse / Nr. *

PLZ / Ort *

Wofür Interessieren Sie sich?

Ihre Nachricht

Bitte leer lassen

News

Beratung & Planung

Immobilien

Referenzen

Über uns

Kontakt

 

Datenschutz | Impressum

Stadelmann Generalunternehmung GmbH
Hauptstrasse 122
6182 Escholzmatt

 

  079 222 50 15

  info@stadelmann-gu.ch

079 222 50 15 E-Mail Standort Whats App Termin vereinbaren